Danke, Michael Stremlau – Willkommen,Thomas Haß

Zwei identische Blumensträuße überreichte SPD-Fraktionsvorsitzender Volker Sindt an den scheidenden Bürgermeister Michael Stremlau und nach seiner Vereidigung als künftiger Verwaltungschef dann an Thomas Haß.

Michael  Stremlau hat in den vergangenen sechs Jahren in schwieriger Zeit sehr viel für Schwentinental geleistet. Er hat unserer Stadt gutgetan. Gern hätte ihn die SPD in einer weiteren Amtszeit gesehen. Aber nach insgesamt 47 erfolgreichen Jahren im öffentlichen Dienst kann wohl jeder seinen Schritt in einen neuen, etwas ruhigeren Lebensabschnitt verstehen.

Die SPD sagt deshalb: Danke, lieber Michael Stremlau, für die gute, stets zielorientierte und menschlich angenehme Zusammenarbeit!

Die SPD wünscht Stremlaus Nachfolger Thomas Haß einen guten Start. Wir haben ihn als Kandidaten unterstützt und sind zuversichtlich, dass er seine Aufgabe bestens erfüllen wird. Schwentinental als zweitgrößte Stadt des Kreises ist eine anspruchsvolle „Gewichtsklasse“ in der kommunalen Familie. Mit vielen Problemen, aber zugleich großen Chancen. Wir werden Thomas Haß gemeinsam mit anderen, fairen Mitstreitern aus der Stadtvertretung gern dabei unterstützen, wenn es darum geht, gute Lösungen zu finden.