Gewalt unter Kindern und Jugendlichen

Gewalt unter Kindern und Jugendlichen scheint leider ein zunehmendes Problem in unserer Gesellschaft zu werden. Also auch in Schwentinental?

Dieser Frage hat sich die SPD am 22.11. in einem gut besuchten und lebhaft angenommenen „Schwentinental Talk“ gestellt.

Mit (auf dem Foto sitzend von links) Emma Louisa Döhler von der Fachstelle für Prävention der Aktion Kinder- und Jugendschutz SH, Polizeioberrat Michael Martins vom Polizeirevier Plön sowie Tobias Hölscher vom Olias-Haus für Beratung und Therapie für Gewaltprävention konnte Ulf Sonnabend, stellvertr. OV-Vorsitzender ein außerordentlich kompetentes Podium begrüßen. Zwar ist in Schwentinental keine überdurchschnittliche Tendenz zur Gewalt unter Kindern und Jugendlichen zu beobachten. Dennoch gibt es gesamtgesellschaftlich Anlass zur Sorge. Mehr Augenmerk auf die eigenen Kinder könnte manchem Elternhaus guttun und würde viele Probleme gar nicht erst entstehen lassen.