Kulturstandort Schwentinental

SPD-Talk mit einer lebhaften Diskussion

Nicht nur gut besucht, sondern von den Ergebnissen her ermutigend war der jüngste Schwentinental Talk der SPD. Wer bisher dachte, unsere Stadt sei, überspitzt formuliert, eine kulturelle Brache, kam am Ende des Abends zu neuen Erkenntnissen. Das fachlich qualifizierte Podium, besetzt mit Katja Ludwig-Awad, Geschäftsführerin des Landeskulturverbandes SH, Mathias Wolf, Kulturbeauftragter des Kreises Plön sowie Frederik Lauwen vom Quartiersbüro Raisdorf, trug zu einer gar nicht abgehobenen Gesprächsführung bei. Erstaunlich war zu erfahren, wie vielfältig das Angebot in Schwentinental schon ist. Lehrreich zudem die Ratschläge, mit welchen nicht unbedingt teuren Mitteln dies in das Bewusstsein der Bevölkerung gebracht und vor allem weiter belebt werden kann. Kultur ist ein wichtiger Baustein für unsere Gesellschaft. Dies nicht aus den Augen zu verlieren, wird in den kommenden Jahren eines unserer Anliegen bleiben.

Bild: B.Neumann