Die SPD Schwentinental trauert um Joachim Strenzel

Seit 1981 hat Joachim die Arbeit von Fraktion und Ortsverein mit Leidenschaft geprägt und bis zuletzt aktiv begleitet. Er war Mitglied der Raisdorfer Gemeindevertretung , langjähriger Vorsitzender des Finanzausschusses und des Ausschusses für Bauwesen. Nach der Fusion zur Stadt Schwentinental blieb er als bürgerliches Mitglied und Vorsitzender des Umweltausschusses der Fraktion weiterhin verbunden. Als Fraktionsvorsitzender in der Gemeindevertretung Raisdorf hat er von 1982 bis 1994 Zeichen gesetzt, die bis heute fortwirken. Stets war ihm an einem harmonischen Miteinander gelegen, ohne in der politischen Debatte klaren Formulierungen und der energischen Verteidigung gemeinsam getroffener Entscheidungen aus dem Wege zu gehen.

Wir trauern mit seiner Frau Carla und seiner Familie. Joachim fehlt!
Für die Fraktion und den Ortsverein

Volker Sindt
Fraktionsvorsitzender

Hannelore Malterer
Vorsitzende SPD Schwentinental