SPD Fahrt nach Berlin abgesagt

Die Organisation war abgeschlossen, 127 Mitfahrer wollten sich über Himmelfahrt auf den Weg nach Berlin machen. Die 10. Fahrt der SPD nach Berlin, erstmalig in 2002, war als Jubiläumsfahrt mit vier Übernachtungen geplant. Busse und Hotel reserviert, Karten für den Friedrichstadtpalast gekauft, Besichtigungen, Boots-und Stadtrundfahrten vorbereitet. Das Programm stand,  viele Programmpunkte warteten auf die Teilnehmer, durchgeführt wie immer mit Bussen der Firma Ruser.

Dann kam Corona….

Nach den letzten aktuellen Beschlüssen der Landesregierungen steht fest, dass für uns das Risiko, mit vielen älteren Mitbürgern in engen Bussen nach Berlin zu fahren, noch viel zu hoch ist. Diese Überlegung führte nun zur Absage der Fahrt in diesem Jahr und Verschiebung ins nächste Jahr an Himmelfahrt. Viele Mitfahrer haben hierfür ihre Teilnahme schon jetzt zugesagt, so dass davon auszugehen ist, dass in 2021 nur wenige Plätze noch zu haben sein werden. Wir wünschen bis dahin der Firma Ruser und unserem Abacus-Tierpark Hotel bis dahin Durchhaltevermögen und alles Gute, wir kommen auf jeden Fall wieder!

Wir freuen uns auf das nächste Jahr.
Bernd Petersen