Rote Rosen für den neuen Vorstand
Langjährige Mitglieder geehrt

Auf der jüngsten – und gut besuchten – Mitgliederversammlung hat sich die SPD Schwentinental einen neuen Vorstand gegeben. Kreisvorsitzender Norbert Maroses fungierte als Wahleiter, so dass alle Wahlgänge zügig vollzogen werden konnten. 

Und so sieht unser neuer Vorstand aus: 

Vorsitzende war und ist Sandra Schneider. Ihre Stellvertreter sind nach wie vor Volker Dohm und Ulf Sonnabend. Die Kasse verwaltet weiterhin Sabine Sindt, Schriftführer bleibt Bernd Neumann. Als Beisitzer wiedergewählt wurden Ehrenvorsitzende Hannelore Malterer, Roswitha Off und Benedict Schubert. Für Monika Vogt und Bernd Petersen, die nicht wieder antraten, stellten sich als weitere Beisitzer Jan Olsson und Roger Mayer zur Verfügung. Damit haben wir einen auch ortsteilbezogen breit aufgestellten und verjüngten Vorstand, der sich nicht nur aktuellen Aufgaben stellen will. So sollen bewährte Veranstaltungsformate fortgeführt, neue entwickelt und die im Mai kommenden Jahres bevorstehende Kommunalwahl vorbereitet werden. Die ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder werden noch auf einer besonderen Veranstaltung gewürdigt.

Vorsitzende Sandra Schneider dankte allen, die sich für und in der SPD Schwentinental engagieren. Dieser Dank galt besonders den Jubilaren mit zum Teil fünfzigjähriger Mitgliedschaft. Sehr beindruckend, so viel Treue! Den Ortsverein sieht die Vorsitzende weiterhin auf einem guten Weg. Realpolitik und Zukunftsvisionen zu vereinen, und sie im Ortsverein und in der Fraktion demokratisch zu entscheiden, sei immer die Stärke der SPD Schwentinental gewesen. Dies sei gerade in den heraufziehenden schwierigen Zeiten eine Garantie für eine erfolgreiche, bürgernahe und nach vorn gewandte Politik.

Mit Kreisvorsitzendem Norbert Maroses (im Bild links) freuen sich auf weitere Jahre aktiver Arbeit für die SPD: Volker Dohm, Ulf Sonnabend, Sabine Sindt, Sandra Schneider, Bernd Neumann, Jan Olsson, Hannelore Malterer, Roswitha Off, Benedict Schubert, Roger Mayer.
Für jahrzehntelange treue Mitgliedschaft geehrt wurden von Fraktionsvorsitzenden Volker Sindt (im Bild links): Angelika Lange-Hitzbleck, Sigrid Zocholl, Birgit Böhm-Marzinzik und Werner Rosen für 50, Michael Janser für 40 Jahre.